home
   Deutsch    English    Français    русский    
 

Anwälte :: Robert Eggert

english Druckversion
 
Robert EggertRobert Eggert studierte Chemie mit Schwerpunkt Physikalische Chemie an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und der FU Berlin. Nach seinem Chemie-Studium absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam und war neben seinem rechtswissenschaftlichen Studium als Patent Professional in der pharmazeutischen Industrie tätig. Er ist Patentanwalt und seit Ende 2012 für Bonnekamp & Sparing tätig.

Seine Tätigkeit als Patentanwalt konzentriert sich vor allem auf Patente und Gebrauchsmuster in den Bereichen LifeScience und AppliedScience. In dem Bereich von LifeScience behandelt er die Neuanmeldungen und Prosecution von chemischen und pharmazeutischen Wirkstoffen. Im Bereich von AppliedScience liegen seine Tätigkeitsfelder im Bereich der Biotechnologie und Medizintechnik, wobei insbesondere die Durchsetzung von Schutzrechten vor den deutschen Behörden und Gerichten im Fokus seiner Arbeit steht.

Gestützt auf seine wissenschaftliche Ausbildung und beruflichen Erfahrungen verfügt er über besondere Expertise auf folgenden technischen Gebieten:
  • Galenik und Arzneistoffe
  • Katalysatortechnik
  • Organische Chemie
  • Nanotechnologie
  • Umwelttechnik
Robert Eggert ist zudem bei der nordrheinwestfälischen Verwertungsgesellschaft für Hochschulen tätig, wo er Erfinderberatungen durchführt, eingehende Erfindungen im Hinblick auf ihre Inhalte bewertet und prioritätsbegründende Anmeldungen im LifeScience- und AppliedScience-Bereich verfasst. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das deutsche, europäische und internationale Markenrecht.
 
© Bonnekamp & Sparing 2008-2013 · www.bonnekamp-sparing.de